Einklang von Körper, Geist & Seele erhöhen
Kraft, Geborgenheit und Selbstvertrauen

Mein Beratungsangebot

Als psychologische Beraterin schaffe ich den Raum, in dem Du Deine Gefühle und Gedanken zulassen kannst und unterstütze Dich,
Deinen Weg mit Offenheit und Interesse zu gehen.

Trauerbegleitung

Es geschehen Dinge im Leben, da ist nichts mehr so wie es vorher war. Abschiednehmen fällt nicht leicht.
Ich werde Dir Deine Trauer nicht abnehmen können, doch ich begleite und stärke Dich, damit Du trotz der großen Herausforderung gut mit Dir umgehen kannst.
In Deinem jetzigen Lebensabschnitt wirst Du Dich in Deinem Tempo bewegen und zu gegebener Zeit aufmachen in den nächsten Abschnitt.

Gemeinsam werden wir neue Blickwinkel und Perspektiven entdecken und entwickeln, damit Du Dich selbst in dieser schweren Lebensphase mit Achtsamkeit begegnen kannst.

Hochsensibel

Einfühlsam, intuitiv, hohe Wahrnehmung (Geräusche, Licht, Gerüche, zwischenmenschliche Schwingungen), nicht dazugehören, anders sein, sich unverstanden fühlen, …

Hochsensibilität ist keine Krankheit, sondern ein Wesenszug. Er ist da, so wie z.B. Hautfarbe, Augenfarbe. Einigen fällt es leichter damit umzugehen, für Andere ist es wie ein Kampf gegen sich selbst: Wenn ich mich selber nicht verstehe und mich akzeptiere, wie geht es dann meinem Umfeld mit mir? Wer bin ich wirklich?

Ich begleite Dich auf dem Weg sich besser kennenzulernen, sich zu finden, um mit Freude den „Alltag“ zu leben. Klarheit und Bewusstheit zu erlangen, um nötige Veränderungen gestärkt zu meistern.

Sorgen / fordernde Lebensabschnitte

Arbeit, Kinder, Schule, Eltern, Krankheiten, Geld, Umfeld, …

Es gibt vieles, was einem Sorgen bereiten kann und oft rutschen dann die guten Dinge aus unserem Sichtfeld, so dass uns die Sorgen richtig auslaugen.

Für alle, die achtsam mit sich umgehen möchten und ihre Sorgen, Gefühle und Gedanken frei aussprechen wollen oder auch für diejenigen, die sich auf die Suche nach Neuem machen möchten – bin ich für Dich da.

Das kannst Du von mir erwarten:

Für Dich da sein.
Empathische und wertschätzende Gespräche.
Atem- und Entspannungsübungen.
Klangschalenmassage / Klangarbeit.

Kontakt

Hildegard Loewe
Guffertstraße 30
81825 München

Telefon: 0163 / 5957609
E-Mail: hallo@lebens-abschnitt.de